Mittwoch, 12. September 2012

Ein Ferientag schöner als der Andere.

Ein Ferientag schöner als der Andere - nein nicht vom Wetter her - aber von all den Unternehmungen her schon.
Zwar spielte letzte Woche das Wetter sehr, sehr gut mit. Bad Ragaz war angesagt. Die Triennale der Skulptur "Bad Ragartz" war/ist wiederum sensationell!


Die Ragazer Bevölkerung lebt mit Genugtuung mitten in den tollsten Kunstwerken und gibt hin und wieder treffende Bemerkungen ab. Wir Gäste dürfen uns einfach Willkommen fühlen und geniessen diesen Megaevent aus vollem Herzen!

Zurück in der Pampa von Bern geht es Schlag auf Schlag weiter. Meine liebe Schwägerin besucht uns von weit, weit her.  Wir beiden Frauen werkeln darauf los was das Zeug hält. Meine Stanze hat bewiesen, dass ohne sie gar nichts mehr geht...
Rohlinge, die etwas später zu unzähligen Blümchen gediehen, entsprangen der kleinen Stanze im Nu.
Damit gestalten wir schlussendlich ein paar Karten...

 
uuuund jetzt tatatadaaaaaa
die wunderschöne Hochzeitskarte aus der Hand meiner Schwägerin M.B.:


Seht Ihr wie fein sie nach dem Prägen die Papierstruktur mit passender Farbe gewischt hat? Der ovale filigrane Stempel hat sie schlichtweg meisterhaft aufgesetzt (mir selber ist dies noch nie so gut gelungen). Eine helle Bordüre und ein gestanzter Rahmen geben dem Bild Stabilität. Nebst der Spiralform und den Schmetterlingen ziert nun also eines der selbstgefertigten Blümchen diese wunderbare Karte. Halbperlen geben dem Ganzen den letzten Schliff.
Liebe M. ich bin einfach begeistert! 
Danke für die wunderbaren Werkeltage - ich freue mich schon jetzt auf das Nächstemal!