Dienstag, 1. Dezember 2015

1. Dezember 2015 mein ATC Adventskalender

Karten und Briefe schreiben ist in heutiger Zeit etwas aus der Mode geraten. Deshalb ist die Freude an etwas Handgeschriebenem besonders gross. Jetzt im Advent oder in den Tagen zwischen den Jahren, bietet sich die Gelegenheit solche Freuden zu verschenken.
 
Was sind ATC?
Sie wurden in der Schweiz, durch die Künstlerin M.Vänçi Stirnemann, ins Leben gerufen. Seither werden sie rund um den Globus kreiert, verschenkt und gesammelt.
Jeder „Künstler“ nutzt dazu seine Technik.
Bei mir ist es „Scrapbooking“. D.h. Layouts erstellen aus den unterschiedlichsten Papieren. Zur Verzierung nutze ich, mit der Big Shot gestanzte Teile. Aber auch Prägen, Stempeln und kalt oder warm Embossen kommen immer zum Zuge. Daneben füge ich manchmal kleine Einzelteile aus Holz, Pailletten, Perlen, Glimmer etc.. bei.


In der Regel entsteht pro Monat eine einzige ATC in neun Ausgaben zum Verschenken.